„Ich muss mich den Verlockungen und Formen deines Leibes für kurze Zeit entziehen. Mein Blut wird dringend im Hirn benötigt und nicht in den Genitalien. (Der Wein stammt aus Italien.) Nur strengste Meditation in der Ruhe eines Tempels oder eines aussergewöhnlich stillen Örtchens kann meine drängende Frage beantworten.“
Sie antwortete wenig verständnisvoll:
„Du alter Schwerenöter suchst doch nur einen triftigen Grund, um ein saftiges, zartes Steak zu verspeisen. Ich bin dabei. Aber erst geht’s zur Sache.“
Später verschwand sie in den Salon, wo eine Kundin wartete.
Als ASA, Amateur-Schmalspur-Asket, traf ich bedeutsame Vorbereitungen. (1) Irgendwie muss man die himmlischen Heerscharen auf sich aufmerksam machen. Mit den Göttern, die wir verehren, verhält es sich ähnlich, wie mit den Frauen, die wir begehren.
Von schweren Geldbeuteln, Brieftaschen, Uhren, Schmuck, besonders Goldkettchen und Amuletten trennte ich mich leicht. Gold und Amulette habe ich nicht. Ich erwähnte sie nur für Nachahmer.
Hochfrequente Schwingungen des Telefons könnten empfindliche Gedankenflüsse negativ beeinflussen. Weg damit.
Danach entleerte ich Harnblase und Darm, mindestens teilweise. Nach ausgiebigem schneuzen der Nase, polierte ich die Zähne. Ich putzte die Ohren und duschte. Als Enthaltsamer nahm ich keine Nahrung zu mir. Auf der Suche nach letzter Wahrheit und Gewissheit verzichtete ich sogar auf schnödes Wasser. Mein Problem lag ja beim Wein.
Dann brannte ich einen Weihrauch an und setzte mich in Lotosposition, (2) Sie ist leicht würdevoller als der gemeine Türken-, oder Schneidersitz. Anfänglich konzentrierte ich mich auf Atmung und Entspannung.
Wie schon oft im Leben, erkannte ich die geheimnisvolle Botschaft bald:
„Buddha, der Erleuchtete, sandte in seiner unermesslichen Güte einen Schutzengel, der die vom Alter geschwächte Leber vor den fruchtigen Säuren des Frascati bewahren soll.“
Leber? – Mit dem Weisswein spülen wir die Nieren, zwecks Steinbekämpfung.
Darf ich einen perversen Schutzengel mit einem bescheidenen Geldgeschenk bestechen?
Doch die Kraft des Geistes wirkte Wunder. Die Geschäftsleitung rief zwei Tage später an und meldete: „Ihr Frascati ist eingetroffen.“
Es waren, wie beim letzten Mal, sechs Flaschen! Besser sechs als gar keinen Sex.
(1) http://de.wikipedia.org/wiki/Askese
(2) http://de.wikipedia.org/wiki/Lotossitz
Gelungener Meditationseinsatz. Es scheint, dass im Supermarkt Mönche arbeiten.. oder drüber hinweg schweben. Bei meiner nächsten Reklamation im real werde ich mal ähnliche Geschütze auffahren. Trail and Error. Grüße Leo
Hallo Leo,
im Nachhinein betrachtet, hätte der Weihrauch mit einigen satanischen Versen genügt. Aber ich bin bei allem nur Anfänger, ob Blogger, Koch, Hexer oder Geisterbeschwörer. Darum war es besser, sämtliche verfügbaren Kräfte zu mobilisieren.
Hello.This article was extremely interesting, especially because I was investigating for thoughts on this topic last week.
Prost Low,
du solltest auch bei deinen vielen Reisen immer einen gewissen Weinvorrat mitnehmen:
„Vor allem die im Weißwein enthaltene Weinsäure wirkt als wirksames Mittel gegen Reisedurchfall. Wein tötet Bakterien ab, so wirkt er auch vorbeugend gegen Karies. Gerade beim Essen erweist sich Weinkonsum nicht nur des Genusses wegen als sinnvoll, er regt die Bildung von Magensäure an und fördert die Verdauung. Anders als bei Hochprozentigem, z.B. auch Magenbitter, wird durch den Wein mit seinem relativ niedrigem Alkoholgehalt die Magenschleimhaut und ihr Schutzmantel nicht angegriffen.“ -U.S. Army Medical Center, Honolulu, USA
(http://www.amlinger.de/gesundheit.html)
Das ist leckerer als Kohletabletten! Außerdem lässt eine delikate Trunkenheit die Vögel der fantasie viel lebendiger durch den Kopf flattern. Und wenn du auf Sex und Schweinesteak verzichtest, hat Buddha nichts gegen deinen „mittleren Weg“.
Dear Sir,
auf langen Reisen nehmen wir, andere Backpacker haben Milchpulver oder löslichen Kaffee bei sich, Weinpulver mit. Als Weisswein empfehlen wir Chardonnay aus dem Burgund, Zum Abgewöhnen jeglichen Traubensafts empfehle ich das Gamay-pulver von DuBoeuf. Der ist auch aus Flaschen kaum trinkbar.
Schöne Tropfen liefern meine Tochter mit ihrem Chef S. Keller(n)berger aus ihrem Keller in Leuk, VS: http://www.vindoeuvre.ch/