Gudang Garam und Sang Som

Eine bösartige, feindselige Attacke auf mein Zenbook beendete vorerst meine Arbeiten im Internet. Nach einem regulären Upgrade des AVG Virenschutzes blockierte ein Bild von AVG das rechte, untere Viertel des Bildschirms. Auf einem alten ACER Schlepptop unter WIN 7 funktionierte das Programm von AVG einwandfrei. Ich suchte vergeblich Hilfe. Ausser einer Empfangsbestätigung erhielt ich keine Antwort. Zwei Tage später wollte ich das betreffende Programm auf dem Zenbook löschen. Löschen funktionierte nicht. Danach versuchte ich erfolglos, eine ältere Konfiguration von einer WD Festplatte zu kopieren und zu ersetzen. Das funktioniert ebenfalls nicht.

Vor einigen Tagen erpresste mich Microsoft, meinen Hotmail Account mit Windows 10 am Leben zu erhalten. … in den nächsten Wochen nehmen wir einige Änderungen an unseren E-Mail-Diensten vor, die möglicherweise Ihr @outlook.com-, @hotmail-, @live- oder @msn-E-Mail-Konto betreffen. Aufgrund dieser Änderungen werden in der von Ihnen verwendeten Windows Live Mail 2012-Anwendung keine E-Mails mehr abgerufen.
Wenn Sie über Windows Live Mail 2012 weiterhin E-Mails Ihres Kontos senden und empfangen möchten, müssen Sie das aktuelle, hier veröffentlichte Update installieren.
Ich sah die kleinen Probleme meiner Kollegen, WIN 10 auf alte Hardware zu laden. Deshalb begann ich sogleich, meine Adressaten aufzufordern, in Zukunft gmail.com zu verwenden. Ich hätte meinen Hotmail Account aufgegeben.
Steckt sogar Microsoft hinter dem fiesen Angriff? Das Internet entwickelt sich leider zu einem Marktplatz von Gaunern und Geldmachern. Als letzte Möglichkeit blieb mir nur, eine Rettung mit WINDOWS 10 zu versuchen.
Während der Installation verbrannten wir fünf Weihrauchstäbchen, um die Geister zu besänftigen, besonders Sankt Gates. Zusätzlich gab es Lungenbrot in Form einer Gudang Garam Nelkenzigarette. Die Kehle kühlte ich mit Sang Som.
Windows 10 funktionierte dann auf Anhieb – mit all dem Schrott, den ich nicht benötige. Was nicht richtig funktionierte, war der Total Commander von Ghisler. Die hatten bereits die Version 8.52a vorrätig. Der Fehler ist korrigiert. Zusätzlich hatte ich Probleme mit Corel. Diese Programme benutze ich zum Bearbeiten, Zuschneiden und Verkleinern der Abbildungen.

Wir wünschen frohe Festtage,
friedliche Weihnachten.

weihnachtsbaum satun
Ein besonderer Schnappschuss mit dem Smartphone gelang Dick im Garten: Unser „Weihnachtsbaum“ mit lebender Dekoration!

Dick und Low
Klong Khut, Satun
Thailand

3 Gedanken zu „Gudang Garam und Sang Som

  1. Mit indonesischen Nelken-Zigaretten (die Nelken eventuell u.a. aus meiner Produktion) muß das ja gehen. So gut wie Räucherstäbchen! Corel Painter 11 läuft bei mir. AVG brauchst Du nicht mehr. Der bordeigene Virenschutz von Windows hat schon unter W7 völlig ausgereicht. Das neue Mail-Programm ist mir allerdings etwas karg geraten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s