Panditavagga – Der Weise

Dhammapadam
Ich schlug einige Seiten des Dhammapadam auf und versuchte, wenige Zeilen zu verstehen und zu übersetzen.The Wise
Sollte jemand einem weisen Mann begegnen,
der auf Fehler hinweist und tadelt,
wie ein allmächtiger Hüter;
der suche die Zusammenarbeit mit dem Weisen.
Es wird besser sein, nicht schlechter,
die Ratschläge eines Meisters zu befolgen.

3 Gedanken zu „Panditavagga – Der Weise

    • Leider leide ich schwer unter gestörter Kommunikation mit Frauen. Keine hört mir zu. Dick verstehe ich regelmässig falsch. Das spielt keine Rolle, da wir nicht verheiratet sind. Keine Missverständnisse gibt es nur beim Wort: „Prost!“

      • Ich bin gerade in der Phase, wo ich mich frage, ob sie in 40 Jahren überhaupt jemals etwas verstanden hat, von dem, was mich bewegt. Wahlweise wird mir vorgeworfen, ich handle zu riskant oder bin risikoscheu. Aber das Schlimmste ist doch, daß alles immer nach meinem Willen gehen muß, z.B. wie ich sie in ihr Heimatdorf entführt hab.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s