Dummheit – nicht Schicksal

Unsere Bananen-Blüten werden möglicherweise nicht befruchtet. Das bedeutet nicht, dass es keine Früchte gibt. Aber sie werden keine Kerne enthalten. Das rasselt dann bedeutend weniger während der Sitzungen im Badezimmer und erhöht die Absturzgefahr beim Einschlafen!
Was geschah denn?
Wir konnten den Wildbienen nicht genügend Blüten anbieten. Folglich zogen sie weiter und liessen sich in der Nähe eines anderen Hauses nieder. Die Bewohner dort studierten keine Bücher wie die “Encyclopedia Britannica“ oder die „Biene Maja“. Die bilden sich nur mit dem täglichen Einverleiben von Seifenopern des thailändischen Fernsehens mit dem Motto “mehr Schminke als Verstand“ weiter. Deshalb vernichteten sie die Honigerzeuger kaltherzig. Eigentlich wollte ich schreiben: Kalten Arsches. Das konnte leider ich nicht, denn ich las bereits in Jugendjahren Waldemar Bonsels, 1880–1952, Biene Maja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Biene_Maja

2 Gedanken zu „Dummheit – nicht Schicksal

  1. Warum sollte es dir besser ergehen als uns auf dem Land?
    Hier gibt es, je nachdem, was die umgebenden Bauern anbauen und an Gift versprühen, entweder wenig oder gar keine Bienen.
    Selbst unser schönes Hornissennest am Haus steht nach wenigen Monaten leer – die friedlichen Tierchen sind nach und nach verreckt. Meist liefen sie noch, unfähig zu fliegen, mühsam 1-2 Tage auf der Terrasse herum, lagen dann noch lebend einige Zeit auf der Seite bis sie irgendwann tot waren. Wahrscheinlich war ihr Futter – andere Insekten – verseucht.

    • Bereits die Flug-Saurier haben diese Bestien ausgerottet. Nun killen sie kleinere Flieger.
      Die bemerkten noch nicht, dass sie nicht mehr in der Alt-Steinzeit oder im Bronzezeitalter stecken. Ein Blick aufs Smartphone würde genügen.
      Teilweise versuchen diese wirren Irren, mit verbrennen von PVC ihrem schändlichen Leben ein Ende zu bereiten und bemerken dies gar nicht. Ich darf dann diese Dämpfe einatmen. Wie bei Insekten resultieren Zuckungen im Schwanz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s